Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 177.

• Am Besten gibst du alles auf einmal ab. Die Betriebe haben meist nen Mindesauftragswert der berechnet wird, damit sich der Aufwand überhaupt lohnt. Inwieweit du selbst vorbehandeln musst, solltest du mit dem entsprechenden Betrieb abstimmen. Manche wollen es schon entfettet angeliefert haben, manchen ist das egal weil die vorreinigen und sandstrahlen. Ich habe meine Teile beim örtlichen Galvanikbetrieb abgegeben, so wie ich sie ausgebaut habe. Für die Teile auf den Bildern hab ich 100Euro bezahl…

• Fragen zur Elektrik Granada MK1

Smokey - - Technische Fragen

Beitrag

Ich hatte mal in einem Buch über Granada gelesen, dass ab einem bestimmten Baujahr (74 oder 75) ein paar Änderungen vorgenommen wurden. Neben 1cm weniger Fahrzeughöhe vorne, um eine bessere Sicht auf die Straße zu erhalten, eben auch das neue Kombiinstrument, dass besser abzuelesen ist. Vielleicht hat man da den Consul dann gleich mit optimiert und aus dem Angebot genommen

• Ich habe mein Wischergestänge auch verzinken und dann blau chromatieren lassen. Da musste nichts zerlegt werden. Kunststoff kann da wohl mit ins Bad rein.

Beitrag

Den Sinn mit dem Schalter hab ich auch nicht verstanden. Ich schau mir das am Wochenende nochmal in aller Ruhe an. Danke für eure Antworten!

Beitrag

1. Klingt ja logisch. Radio hatte ich nur irgendwie garnicht auf dem Schirm. Danke! 2. Dann bin ich hier mal beruhigt. 3. Das ist bei mir ein Schalter. Also nur stupide An/Aus auf Druck. Hab ich auch auf Durchgang gemessen, funzt. Ich muss mal schauen, ob an der alten Armaturentafel ein Poti dran war. Die Kabel hatte ich auch überbrückt und Beleuchtung hat trotzdem nicht funktioniert. Es sei denn die ist wirklich so dunkel, dass man das bei Tageslicht nicht sieht

Beitrag

Hallo zusammen, ich habe da mal paar Fragen zur Elektrik: 1. Wohin wird das Masseband hinterm Armaturenbrett geklemmt, welches mit einem Ende an der Karosserie festgeschraubt ist? 2. Ist es normal, dass die Zündspule und Widerstandkabel warm werden bei eingeschalteter Zündung? 3. Welche Funktion hat dieser Schalter des alten Kombiinstruments? schalter.jpg 4. Meine Tachobeleuchtung funktioniert auch nicht. Ich konnte bei eingeschaltetem Licht auch keine 12V auf einem der Kontakte des KI-Stecker m…

• Lautsprechergitter Heckablage Granni MK1

Smokey - - Suche...

Beitrag

Mal hoch mit dem Ding. Hat niemand was?

• Email Funktion abschalten.

Smokey - - Feedback

Beitrag

Das ist mir dieses Wochehende auch aufgefallen. Habe ne Nachricht per E-Mail von nem Forenmitglied erhalten mit dem Betreff "Nachricht von... " Auf diese E-Mail konnte ich aber nicht Antworten da diese von noreply kam. Edit: Eine Konversation dazu gab es nicht.

• Hi Ingo, leider noch nicht. Mich hat ne Grippe erwischt, deswegen war ich nicht am Auto. Nächstes Wochenende schau ich danach.

• Die Einzelteile sind nummeriert. Streben sind nicht dabei. Die benötigt der Sattler aber auch nicht. Die sind ja nicht mit dem Himmel verbunden sondern werden nur in die Schlaufen geschoben, die zwischen die Einzelteile eingenäht werden.

• ich habe meinen Himmel auch nachfertigen lassen und müsste den von der Sattlerin auseinander genommenen alten Himmel noch haben.Ich schau am Wochenende mal danach.

• ...würde ich suchen. Und zwar für die Heckablage mit dem einen mittigen Lautsprecher in schwarz.

• Ah dieser Fred kommt mir doch sehr gelegen Julia, wenn du das Ding reparierst, würdest du bitte das Schloss mal rausnehmen und ein Bild davon machen? Müsste wissen wir die Feder drangetüddelt werden muss. Mein Lackierer hat das ausgebaut und die Feder dabei derbe verdreht.

• Rohrbogen für Wasserstutzen

Smokey - - Suche...

Beitrag

Ja hat sich erledigt, Frank hat bereits ausgeholfen Aber danke fürs drandenken!

• Duraspark anschließen

Beitrag

Danke für die Antworten! Thread vom Sandmann gefunden

• Duraspark anschließen

Beitrag

Hallo zusammen, ich möchte eine Duraspark in meinen 72 Consul verpflanzen. Schaltplan dafür habe ich im Internet gefunden: 80-tfi_e2a61efd450c86147614172af4d9bbce73c7d041.jpg Nach meinem Verständnis, entspricht die oben gezeigt rote Verbindung dem schwarz/gelben Kabel mit dem grauen Widerstandkabel, das zuvor schon an der alten Zündspule war. Widerstand.JPG Das roten Kabel der Duraspark würde ich dann auch mit dem schwarz/gelben Kabel vor dem Widerstand verbinden. Das weiße Kabel kommt an Zündun…

• Phil`s Knud und bastel Fred !

Smokey - - Treffpunkt

Beitrag

Sehr cooler Thread und sehr feines Auto. Haste echt geil gemacht! Die paar Kleinigkeiten kriegst du auch noch schnell in den Griff. Viel Spaß mit dem Hobel!

• Befestigungsbügel für Mitteltopf Granni

Smokey - - Suche...

Beitrag

Das ist ja prima. Legst du es bitte zur Pappe dazu? Türgriffe habe ich heute aufn Weg geschickt.

• Befestigungsbügel für Mitteltopf Granni

Smokey - - Suche...

Beitrag

Guten Morgen zusammen, ich suche folgende Teile: 1: Chromrahmen für Türgriff MK1 2: Befestigungsbügel für Mitteltopf 3: Auspuffhalterung für die Beifahrerseite Hinterachsquerträger kleinteile.jpg

• Kühlung funktioniert nicht

Beitrag

Echt cooles Teil! Hat bestimmt auch nen schönen Klang mit den zwei Pötten. Wenn jemand sowas am planen ist, ich hätte passende Adapterplatte, Schwungscheibe und Kupplung für den V6.