Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• 2.6 V6 bauen - Diskussionsrunde

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Zwodrei und zwosechs haben den gleichen Block mit der gleichen Bohrung. Der Unterschied besteht im größeren Hub beim Zwosechser. Der Längenausgleich erfolgt dabei nicht durch unterschiedliche Pleuel, sondern durch die unterschiedliche Bauhöhe der Kolben. Das sollte man bei Spielereien mit Bauteilen anderen aus anderen Motoren beachten.

• Forumstreffen 28.-30.7. Thierbaum

DC - - Termine

Beitrag

Die Würfel sind wohl nicht glücklich gefallen. Will nicht behaupten, zu einem anderen Termin würde es besser passen, aber da bin ich leider ganz sicher raus. Denke mal, in den Sommerferien ist es allgemein problematisch.

• Zitat von Bierchen: „wenn du deine hinschickst wird das natürlich billiger. “ Nicht zwingend, weil die Preise sich auf Austausch verstehen. Ruf den Mann an und schnack mit ihm. Arbeit ist auf alle Fälle top.

• Schalthebel / Rührstab

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Trotzdem muss die Stahlhülse nicht runter. Bei 12mm Innendurchmesser der Bohrung in der Kugel sollte die so darüber passen.

• Schalthebel / Rührstab

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Oder schaue er sich an, wie das in dem Link war, wo die Maße für die Kugel standen. Eventuell auch einfach vom Ende aus rückwärts lesen.

• Elektrik des Todes

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Will ja nichts sagen, aber genau so eine Lima, wie die, die in den Granada passen sollte habe ich im Winterfiasko. Alles an Lima im Granada sah bisher anders aus. Ganz eventuell könnte die aus einem Granada '81 sein.

• Zahntechniker ist an sich nicht schlecht. Wahrscheinlich bist Du nur am falschen Ort. Zieh in den Pott. Da ist vermutlich öfter Klopperei als auf dem Land und Zahnersatz gefragter. Die Ecke zwischen Block, Kopf und Ansaugbrücke ist der Klassiker der Inkontinenz. Beim Zusammenbau unbedingt einen Tropfen Dichtmumpe auf die Ansaugbrückendichtung auftragen. Hylomar oder Dirko oder umgekehrt.

• Ehrlich gesagt, frage ich mich mal wieder, warum jeder Motorenbauer unbedingt planen will. Der Motor ist ein Gußklumpen. Es gab keine Überhitzung, die Köpfe sind ebenfalls nicht aus Alu und das bisschen alte Dichtung bekommt man auch anders weg. Ich für meinen Teil ziehe da immer leicht mit der Drahtscheibe von der Flex drüber. Da fliegen üblicherweise die Drahtstifte weg, aber Material trägt man damit nicht ab. Kopfdichtungsscheiss habe ich jedenfalls noch nicht gehabt und das Haarlineal sagt a…

• Schalthebel / Rührstab

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Nimm besser Nylon. ist schön geschmeidig und hält ebenfalls ewig. Hier

• Neue Lenkung für einen Taunus (keine Servo)

DC - - Biete...

Beitrag

Bin ebenfalls interessiert.

• Was hab ich heute geleistet Fred

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Böse gesagt, sieht aus wie damals mit acht Personen und Gebäck auf dem Autoput Richtung Ankara. Ansonsten aber sehr schön.

• Elektrik des Todes

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Müssen wir wirklich mal machen. Aber die nächsten Wochen steht mein Zeitfenster allerhöchstens auf kipp.

• Elektrik des Todes

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Ach komm! Klar geht so Krempel auch mal kaputt. Einmal alles machen und danach ist gaanz lange Ruhe.

• Guten Morgen!!!

DC - - Treffpunkt

Beitrag

@Streetracer: Manche Leute haben halt ihre Unordnung nicht im Griff. Hat bestimmt eine ganze Woche intensiv gesucht, den Plunder an den er sich zwar erinnern konnte, aber trotzdem nicht gefunden.

• Guten Morgen!!!

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Mad Maggs: „Zitat von jj: „Dienstag Bewerbungsgespäch in Frankfurt. Ich schwanke zwischen Begeisterung und... keine Ahnung. Wenn alles klappen täte, würde ich demnächst in Limburg arbeiten. Ich fühle mich hin- und hergerissen und schlafe schlecht “ da wirste ja Extrempendler “ Den Pokal gewinnt er damit trotzdem nicht.

• ...und kommt vermutlich auch nicht an, wenn es besser leuchten würde.

• Elektrik des Todes

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Wie Du schon bemerkt hast lässt das Lötzinn den Draht erstarren. Das gibt eine Sollbruchstelle. Besser und zufällig auch Stand der Technik wäre es gewesen, die Kabelschuhe zu quetschen. Konversiere mir mal eine Postadresse.

• Danke Forum! Danke granada_rs!

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von bonafide: „ ford. der fährt immer. “

• Lima Anschluss

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Vielleicht traute der Erfinder dieser Lima auch einfach nur der Masseverbindung über das Gehäuse und die zwecks Spannbarkeit drehbare Aufhängung nicht. Leg - auf Masse bzw Batterie -

• Zitat von Mafijoosi93: „Wenn Motor machen weniger wie 1k kostet, auf jeden Fall so tun. V6 Umbau ist, wenn alles richtig gemacht wird, nicht billiger. “ ...und dann weisst Du noch nicht einmal, was Du für einen Motor bekommen hast. Vielleicht hast Du Glück, oder vielleicht sieht der innen genauso aus wie das was Du da hast. Wirklich erschreckend finde ich, daß es 25 Antworten braucht, bis mal jemand fragt was mit dem Motor los ist. Entweder der Motoren Types ist gut und billig, dann da machen la…