Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 124.

• Bei mir ist es ja ähnlich... Laufen wird die Kiste wieder. Die Frage ist nur wann... Freu dich auf nen gemachten Motor. Da weißt du was de hast (und was nicht) und genieß damit den restlichen Sommer ....

• 2.6 V6 bauen - Diskussionsrunde

tomga - - Technische Fragen

Beitrag

Warum keinen fertigen nehmen?

• Consul

tomga - - Biete...

Beitrag

Schöner Wagen. Und Nein lackieren sollte man den nicht. Das muss so ! Wären mir die Mehrkosten Wert....

• Essex V6 Ölwanne

tomga - - Suche...

Beitrag

Hab mal sämtliche verdächtigen abeklappert keiner hat ne Ölwanne. Ganze Motoren sind da einfacher zu finden .... Wenn keiner hat dann bleibt die alte drunter.

• Essex klackern untenrum

Beitrag

Die Schraube kam von Vergaserzwischenflansch: vergaserflanschgrund6wbw8.jpeg Muss sich von der Vergaserplatte über die Ansaugbrücke durch die Ventile bis zum Zylinder vorgearbeitet haben. Der Vergaserflansch kommt nu raus. Der Kolben wird oben abgeschliffen und gut. Nen Froststopfen ist noch durch. Aber sonst sind die Lager i.O.

• Essex V6 Ölwanne

tomga - - Suche...

Beitrag

Gut zu wissen. Hab jetzt erstmal alles zusammen. Ansonsten werd ich mich melden.

• Essex V6 Ölwanne

tomga - - Suche...

Beitrag

Suche ne gute Essex v6 Ölwanne. Meine ist doch arg lediert.

Beitrag

Bilders: essexkolbenschraube1jysqm.jpeg essexkolbenschraube251su1.jpeg

Beitrag

So Motor ist auseinander aber noch drin. Ursache war eine kleine Schraube die gerade im Kolben sitzt. Hat sich ein bissl in den Zylinderkopf gearbeitet. Verrückt.... Bilder folgen noch. Nur wie kam die Schraube da hin? Was am Vergaser losgeruckelt ? Der kam vor ca. nen Jahr neu. Jetzt werden erstmal die Laufflächen und Lager geprüft. Wasserpumpe kommt auch neu. Die Novotex Stirnräder sehen noch gut aus. Der Zündverteiler ist beim Ausbau hops gegangen. Soll jetzt nen Bosch mit kontaktloser Zündun…

• Viscolüfter auswechseln

Beitrag

Viscokupplung will ich ja nicht anfassen. Nur das Lüfterrad welches daran befestigt ist wechseln. z.B. dieses Wie man auf dem Bild sieht, hat der Lüfter nen Kranz mit vielen Löchern. Und dieser Kranz soll an die Viscokupplung geschraubt werden. So die Idee. Über Sinn und Unsinn davon lässt sich sicherlich streiten. Frage ist obs geht bei passendem Durchmesser natürlich.

Beitrag

Aerodynamisch besser geformte Flügel, dadurch mehr Luftdurchsatz bei gleicher Drehzahl. Größe sollte identisch bleiben. Geht einfach um die Frage ob die Lüfteraufnahme plug&play ist oder jeder Hersteller nen andere Aufnahme hat.

Beitrag

Allgemeine Frage: Es müsste ja möglich sein den Viscolüfter am V6 gegen ein anderes Fabrikat zu tauschen? z.B. gegen einen mit besseren Luftdurchsatz. Die Granada Kühler müssten ja saugend sein. Durchmesser ist 380mm. Sind die Aufnahmen genormt? Also kann ich da z.B nen BMW Lüfter an die Viscokupplung schrauben? Hat das schonmal wer gemacht?

Beitrag

So beide Keilriemen entfernt und Klackern noch da. Einzeln Zündkerzenstecker abgezogen dann wird das Klackern allgemein leiser jedoch vom Ton her bleibt es gleich. Also wohl nicht Pleuel sonder Hauptlagerschalen? Hier das Klackern: Lagergerauesch

Beitrag

Danke für die Tipps. Ist nen Automatik. Werd das mal ausprobieren. Immerhin isses nu warm in der Garage....

• Sehr geil! Find die Farbe ja schick. Schon Gedanken zum Motor gemacht ? Komplettrevision oder nur Wartung?

Beitrag

Schöner Tag heute.... Erst das Innenkotflügelblech am Granni eingebaut und danach Einkaufen fahren. Aufm Heimweg plötzlich metallische drehzahlabhängige Geräusche ausm Motoraum. Da hatte ich schon ne dunkle Vermutung. Der Gute Mann vom ADAC tippt auf Lagerschaden. Kennt wer nen guten Motorinstandsetzer im Raum OWL ?

• Server Umzug und Time to say Goodbye

tomga - - Feedback

Beitrag

Herzlichen Dank für Deine Mühen und Zeit. Es ist wohl das beste und aktivste Forum für alte Ford Schüsseln, was ich kenne. Und ich kenn nicht viel Beste Grüße

• Jep waren die Masse Kontakte. Alles blank gemacht und danach hupte es auch wieder. Danke

• Granada MK I Turnier, 2 Wischer hinten!

tomga - - Treffpunkt

Beitrag

Drei wie bei den LKW's müsste doch auch passen. Wie isn das Treffen so ? Gibts da noch eins irgendwo am industriemuseum ?

• Hupe und Gebläse ohne Funktion G1

Beitrag

Danke für die Tipps. Die Hardyscheibe an der Lenkspindel ist schon überbrückt. Wo isn das Frontmittelteil ?