Freitag, 10. September 2010, 08:40 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Bierchen

Klobürste

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2003

Beruf: Ficken dreifuffzich

152 961

Samstag, 6. Februar 2010, 17:47

140 im zweiten geht doch noch ...

Gretel sagt : Vorbildlich geblinkt ... ;)
lar bin ja schließlich auffe bundesstraße gefahren und da kamen welche von hinten, da ich für die aber nicht bremsen wollte, hab ich mir gedacht blinkste wenigstens :whistling:
er schaltet auch schon bei 130 und das find ich auch nicht schlimm, aber es dauert so ewig bis man dieses tempo überhaupt erreicht hat :sleeping:
3.45er-HA is einfach tüchtig lang.
evtl doch mal das 4.44er einbauen :evillaugh:
Ich war schon immer der Schnellste, während andere noch stolpern liege ich schon lange auf der Schnauze :rock:
:sad:

falls noch irgendjemand auf irgendetwas von mir wartet, so möge er getrost davon ausgehen, daß ich es vergessen habe

Micha-05

Endlosschrauber

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2003

Beruf: Telekomiker

152 962

Samstag, 6. Februar 2010, 17:54

Mach'n Wandler vom 2.0 rein ... :whistling:

Zitat von »Butcher«

das ist leider unbutschbar.
ich will mich einfach, jedes mal wenn ich auf die karre zu gehe, darauf freuen, gleich mit dem ding fahren zu können!

Bierchen

Klobürste

152 963

Samstag, 6. Februar 2010, 18:04

habbich nich.
glaub auch einfach das nicht viel mehr drin is, mit´m alten ausgenudelten 2.6er.
3.45 is einfach arg lang, aber dafür gehts dann auf langstrecke immerhin einigermaßen, so auf freier bahn fahr ich den auch so ziemlich so schnell wie er im 3. halt dreht. und wo 120 is geht dann vom lärm her sogar.

die automatiken haben einfach´n gang zu wenig, das war schon immer so und schon immer scheiße, genauso wie die schalter halt´n gang zu wenig haben, aber da is einfacher abhilfe mit´m t9 realisierbar, so´n a4ld-umgestricke trau ich mir in 100 jahren nich zu.

meine granadalieblingskombination is 2.6 oder 2.8 mit 3.89 und 5-gang.
das spurtet ordentlich und is auffer bahn nicht zu lahm bzw laut.

wie die antriebskombination in brunos p5 abgeht würde mich durchaus mal interessieren, gewichtsmäßig müßte der ja inzw ´nem normal ausgestatteten granada auch recht nahe kommen.
Ich war schon immer der Schnellste, während andere noch stolpern liege ich schon lange auf der Schnauze :rock:

falls noch irgendjemand auf irgendetwas von mir wartet, so möge er getrost davon ausgehen, daß ich es vergessen habe

Micha-05

Endlosschrauber

152 964

Samstag, 6. Februar 2010, 18:11

Jo, da hast Du recht, hat mich auch immer genervt das alles über 130 doch recht laut und durstig wird.
Deswegen hatte ich mir ja auch mal ne a4ld hingelegt.
Aber bevor ich dazu komme ist genug anderes erstmal zu machen.

Ich hab ja inner Nuss auch ne 3,44. Also original V6-Achse.
Ist in Verbindung mit dem C3 und dem originalen 2.0-Wandler am 2.8 Gaser aber sehr flott im Anzug.
Reichte jedenfalls immer für entsetzte Gesichter .... 8)
Mit dem alten, guten, Motor war eigentlich auch kein Anfahren ohne kurzes Reifenquitschen möglich. Ausser halt man ist einfach vom Gas gegangen und hat einen Moment gewartet bis er halt schon am rollen war. Dann allerdings auch nur ganz leicht aufs Gas, sonst war wieder erhöhter Reifenverschleiss angesagt. Und das lag nicht an den blöden Kelly-Reifen, die kamen nämlich erst später.
Hatte damals nagelneue GoodYear auf der HA

Zitat von »Butcher«

ich will mich einfach, jedes mal wenn ich auf die karre zu gehe, darauf freuen, gleich mit dem ding fahren zu können!

Wickie

Darth Wickie

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

152 965

Samstag, 6. Februar 2010, 18:27

Nabend!

Ui, die Automatik schaltet aber spät 8|
Naja, beim Essex ging sie bei 120 aber auch schon in die dritte Fahrstufe; evtl. ist es ja nur Tacho-Toleranz.
Aber man merkt, daß die hohe Drehzahl einfach nichts Effektives mehr bringt, da kann man also schon ruhig früher schalten lassen. :rolleyes:

Wenn ich gewußt hätte, daß Du so ein "cruiser" bist, hätte der Motor ne i-Welle bekommen. So! :uwe:
:laugh: :laugh: :laugh:

Rot ist zum kotzen.

Micha-05

Endlosschrauber

152 966

Samstag, 6. Februar 2010, 18:30

Bei Kickdown schaltet mein Automat auch erst bei 5500 ...

Zitat von »Butcher«

Bierchen

Klobürste

152 967

Samstag, 6. Februar 2010, 18:49

Ich hab ja inner Nuss auch ne 3,44. Also original V6-Achse.
Ist in Verbindung mit dem C3 und dem originalen 2.0-Wandler am 2.8 Gaser aber sehr flott im Anzug.
Reichte jedenfalls immer für entsetzte Gesichter ....
taunus is aber auch einfach noch was anderes und nicht nur weil er einiges leichter is.
die 3.44 kannste nicht so einfach mit der 3.45 im granada vergleichen, einfach weil der abrollumfang der granadaräder ca. 10% größer ist. das kostet dann doch schon einiges an durchzug. im taunus saß die 3.44 ja an 2.0 und 2.3 beim granada hatten die beiden motoren 3.89 (bzw der spätere 2.3er meist 3.63 :sleeping: )

Ui, die Automatik schaltet aber spät 8|
nö wie sie soll.

Aber man merkt, daß die hohe Drehzahl einfach nichts Effektives mehr bringt, da kann man also schon ruhig früher schalten lassen.
kommen tut grad im 2. ab 5000 wirklich nichts mehr, da sollte die automatik in der tat nicht erst bei 5600 schalten, aber was soll man machen, fuß vom gas beim beschleunigen ^^

Wenn ich gewußt hätte, daß Du so ein "cruiser" bist, hätte der Motor ne i-Welle bekommen. So! :uwe:
dann sind die aber untenrum so kraftlos, das is doch scheiße, wobei ich inzw sogar ´ne i-nocke rumliegen hab :laugh:

Wickie

Darth Wickie

152 968

Samstag, 6. Februar 2010, 18:52

wobei ich inzw sogar ´ne i-nocke rumliegen hab :laugh:

Sowas ist immer wichtig. Wollen wir sie neben meine einzige 2,8er Gaserbrücke legen? :rolleyes: :laugh: :laugh: :laugh:

Ist das ne 41,9 oder ne 43,9 Welle?

Rot ist zum kotzen.

Streetracer

Karl Auer

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2003

Beruf: Schlaufäkierer

152 969

Samstag, 6. Februar 2010, 18:52

Ich aßte soeben ein Wurstbrot und ein Käsebrot. Nunmehr widme ich mich der Tüte Haribo Goldbären, bevor ich gegen 2100 unter Zuhilfenahme von Maggi fix "Lasagne Bolognese" eine ebensolche zubereiten und verzehren werde.

Oh Entschulldigung, ich bin gar nicht beim Thema. Irgendwann wird nochmal rauskommen, dass ich von diesen alten Karren überhaupt keine Ahnung hab. :hexweg:

Zitat von »irgendsonerWerbescheisse«

Jetzt mit Telekom Sony Vivaz mit iPod shuffle sichern!
Was?

Wickie

Darth Wickie

152 970

Samstag, 6. Februar 2010, 18:57

Maggi fix "Lasagne Bolognese"

Am besten finde ich Knorr "Lasagne Al Forno"

Aber find das mal einer, das haben die meist nie da ;(
Naja, das Maggi Zeugs ist auch ok. Und immer schön Käse und Schmand bereits in die Zwischenlagen packen :ivo:
Gabs hier auch, als ich letztens überalterte :rolleyes:

Rot ist zum kotzen.

Streetracer

Karl Auer

152 971

Samstag, 6. Februar 2010, 19:01

In die Zwischenschichten, hm? :gruebel:

Ist ne Yberlegung wert. Ich präferiere Maggiprodukte, ausser bei Nudel-Hackfleisch-Grateng/Bologneser Grateng...

Was?

Wickie

Darth Wickie

152 972

Samstag, 6. Februar 2010, 19:06

In die Zwischenschichten, hm?

Yepp!

Kannst aber auch anstelle von Schmand Yoghurt nehmen. Alles Geschmackssache :)

Genauso, wie ich anstelle von Frischkäse als Dip zu den Chips auch Quark hätte nehmen können :rolleyes:

Rot ist zum kotzen.

Bierchen

Klobürste

152 973

Samstag, 6. Februar 2010, 19:06

Sowas ist immer wichtig. Wollen wir sie neben meine einzige 2,8er Gaserbrücke legen? :rolleyes: :laugh: :laugh: :laugh:
können wir gerne machen, evtl sollte ich meinen 2.8er zerlegen, dann könnten wir direkt noch´n i-nocke beilegen und noch ´n pärchen bleifreiköpfe und natürlich noch den 38er-doppelsolex und die 2.8er-gaserbrücke :laugh:

Ist das ne 41,9 oder ne 43,9 Welle?
woher soll ich dasdenn wissen, die war neulich bei dem anderen klump dabei. waren 2 nocken, einmal angeblich i und einmal gaser
ich hab von so kram doch keinerlei schimmer :laugh:
hier neben mir liegt auch noch´ne kurbelwelle vom 2.8er. wo muß ich was messen um zu wissen ob große oder kleine lager?
ich hab doch keine ahnung :laugh: :laugh: :laugh:

Irgendwann wird nochmal rauskommen, dass ich von diesen alten Karren überhaupt keine Ahnung hab. :hexweg:
das mekt nie irgendwer!
hier hat doch überhaupt niemand ´n hauch einer ahnung von autos

Am besten finde ich Knorr "Lasagne Al Forno"
knorr generell besser als maggi, das war schon immer so sagt zumindest oma

Micha-05

Endlosschrauber

152 974

Samstag, 6. Februar 2010, 19:12

38er-doppelsolex
waren 2 nocken, einmal angeblich i und einmal gaser
38er Solex und Gaser-Nocke :love:
Genau das was ich noch brauche :sad:
Also Nocke mussich noch überprüfen, ist aber wahrscheinlich.
Und mein Gaser auf'm alten Motor ist nahezu Kernschrott ;(

Zitat von »Butcher«

Streetracer

Karl Auer

152 975

Samstag, 6. Februar 2010, 19:14

Der Denis hat die MoSignatur gefälscht :uwe:

Was?

Wickie

Darth Wickie

152 976

Samstag, 6. Februar 2010, 19:17

können wir gerne machen, evtl sollte ich meinen 2.8er zerlegen, dann könnten wir direkt noch´n i-nocke beilegen und noch ´n pärchen bleifreiköpfe und natürlich noch den 38er-doppelsolex und die 2.8er-gaserbrücke

Hurra!!! Ich finde bestimmt noch ein T9, das kommt dazu. Unser Altersruhesitz im Altenheim in Brauereinähe wird einem Paradies gleichen :rolleyes:

hier neben mir liegt auch noch´ne kurbelwelle vom 2.8er. wo muß ich was messen um zu wissen ob große oder kleine lager?
ich hab doch keine ahnung

Merkt man, denn die KW haben - bis auf Ausnahmen in der Toleranz, dann aber farblich gekennzeichnet - immer die gleichen Durchmesser.
Wir sind ja hier nicht bei exzentrisch geschliffenen 2,6er Capri I Motoren mit Kugelfischer-Einspritzungen :mo:
Aber da waren es nur die Pleuellagerzapfen.
KW kenne ich keine Unterschiede.

Oder sollte es die doch geben?!? 8|

Rot ist zum kotzen.

Bierchen

Klobürste

152 977

Samstag, 6. Februar 2010, 19:17

hmmm ja
die i-nocken hab ich glaub ich alle beide über :laugh:
denn gefallen tat mir mein ex-i-motor ja auch nie so gut wie der schrottige werksvergaser den ich davor zerschrotet hab.
denke mal das missfallen war dank der anderen nocke. ich fand den schub ab ca 2500-3000 umdrehungen bei dem werksvergaser einfach nur geilst, unter 3500 kommt aus den i-kröten aber ja mal rein gar nix raus

Wickie

Darth Wickie

152 978

Samstag, 6. Februar 2010, 19:22

Und Du hast meine Fälschung derbst verfäscht :rolleyes:

Rot ist zum kotzen.

Bierchen

Klobürste

152 979

Samstag, 6. Februar 2010, 19:26

ey du sau mo-tz mo-tz mo-tz mo-tz
mach den kack von meiner heckklappe ab :michi2:
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

können wir gerne machen, evtl sollte ich meinen 2.8er zerlegen, dann könnten wir direkt noch´n i-nocke beilegen und noch ´n pärchen bleifreiköpfe und natürlich noch den 38er-doppelsolex und die 2.8er-gaserbrücke

Hurra!!! Ich finde bestimmt noch ein T9, das kommt dazu. Unser Altersruhesitz im Altenheim in Brauereinähe wird einem Paradies gleichen :rolleyes:
T9 hab ich doch auch noch, hängt an dem 2.8er dran :laugh: :laugh: :laugh:
das is aber auch irgendwie scheiße, das hat 1. und 2. irgendwie saukurz übersetzt, ich mein borni sagte mal was von sierrakram :gruebel: und hatte so eins in seinem schwatten 2.8i LS

ich hab doch keine ahnung

Merkt man, denn die KW haben - bis auf Ausnahmen in der Toleranz, dann aber farblich gekennzeichnet - immer die gleichen Durchmesser.
Wir sind ja hier nicht bei exzentrisch geschliffenen 2,6er Capri I Motoren mit Kugelfischer-Einspritzungen :mo:
Aber da waren es nur die Pleuellagerzapfen.
KW kenne ich keine Unterschiede.

Oder sollte es die doch geben?!? 8|
warum gibts denn dann unterschiedliche riemenscheiben und stirndeckel ?( ?( ?(
meine güte, hab ich keine ahnung von dem kram :chrischi2:

Streetracer

Karl Auer

152 980

Samstag, 6. Februar 2010, 19:26

Ich wollte nur des Mos heimliche Leidenschaft für Castingshows publizieren :P

Was?

Benutzername

Heute, 08:40

Sicherheitsmaßnahme

Gib die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein (ohne Leerstellen). Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden.

• Zum Seitenanfang